Zurück

Preisträger 2018 - "Bremer Höhe" eG

Am Donnerstag, den 11. Oktober 2018 wurde zum zweiten Mal der Brandenburger Freiheitspreis im Dom zu Brandenburg verliehen. Die Ehrung galt dieses Jahr einer Person oder einer Institution aus der Region Berlin-Brandenburg, die sich im Spannungsfeld von wirtschaftlicher Freiheit, Gewinnorientierung und sozialer Verantwortung besonders vorbildlich engagiert hat.

Ausgezeichnet wurde die Wohnungsbaugenossenschaft „Bremer Höhe“ eG, die sich neben der eigenen Wirtschaftlichkeit zum Ziel gesetzt hat, preiswerten Wohnraum in Berlin und Brandenburg zu erhalten. Das Grußwort sprach Brandenburgs Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke, die Laudatio hielt Jakob Hein, Kinder-/Jugendpsychologe, Schriftsteller und Autor. 

Pressemitteilung zur Bekanntgabe 18.06.2018

Andacht Prof. Dr. Dr. h.c. Wolfgang Huber (Vorsitzender der Jury)

Rede des Ministerpräsidenten Dietmar Woidke

Laudatio Jakob Hein (Mitglied der Jury)

Dankesrede "Bremer Höhe"

Grußwort Stephan von Schuckmann (ZF Friedrichshafen AG)

Pressestimmen